en de fr

TriCMC Parties

07.08.09: Welcome Party

Where: TriCMC Headquarter, Helsinkistreet, Dreispitz Basel
DJs: Migros Plattenleger (ZH) & Berlin Superdisco Soundsystem from fucked up low-fi Trash to da finest latest hippster shizzle
Specials: Messenger Bar with messenger ambiente. wheel lamps! cycle caps! all that stuff..

08.08.09: Party on the Rhine-Boat

We got the Line-up of TriCMC acts already confirmed. Check out the flyer, poster and detailed description of acts below.

Poster: Flyer:

Line-up of Bands

greis (Hip-Hop, CH)
Stets bemüht, den Masstab in Sachen Textinhalt und Reimfluss zu erhöhen, veröffentlichte Greis nach seinem Solo-Debut "Eis" zwei weitere Alben mit seinen Gruppen PVP und Chlyklass, sowie das internationale Collabo-Album "Prestige" mit seinen Mitstreitern Taz (Tafs), Claud (Sektion Kuchikäschtli) und dem deutschen Ausnahmerapper Curse. Nebst zahlreichen Gastauftritten auf Produktionen im In- und Ausland, von Deutschland bis nach Tansania, agierte er als Produzent vom Erstlingswerk der Zürcher Rapperin Anna und nahm anlässlich eines zweimonatigen Aufenthalts in Kapstadt das Album "Rogue State of Mind" auf, auf dem sich zahlreiche Südafrikanische Rapgrössen wie Godessa und Teba mit schweizer Produzenten und Rapper zur "Rogue State Alliance" vereinigten. Der Erlös des Albums dient der weiteren Finanzierung der Projekte, welche die "Rogue State Alliance" in den Townships von Kapstadt iniziiert hatten. Nachdem Greis im letzten Monat bei der Slangnacht den Award als Bester nationaler Solo-Künstler gewann, obwohl sein letztes Soloalbum schon vier Jahre zurücklag, startet er am 3. November mit der Tour zum neuen Album, auf der er von DJ Claud, Taz und J.J. Flueck an den Drums begleitet wird.

[bih'tnik] (Hip-Hop, D)
2001 wird [bih’tnik] von Chabezo und Mr. Fizz - damals noch mit Beatboxer und zwei DJ’s - ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit sind sie eine klassische Hip Hop Crew mit Beats aus der Maschine, vier Plattentellern und drei Mikrophonen. Neben zahlreichen Konzerten erscheint 2003 das erste eigenproduzierte Album „Feuer & Flamme“. Durch mehrere Experimente einer „Live“-Bandbesetzung verändert sich der [bih’tnik]-Sound bis hin zu der seit 2006 bestehenden Band mit Knack an den Tasten, Bafti Baff an Bass und Gitarre und Daniel Mudrack am Schlagzeug. Die klassische Hip Hop Crew hat ihren eigenen Musikstil gefunden und sich auf der Bühne in eine Art „Rockband“ verwandelt. Die Wurzeln sind und bleiben erkennbar, doch der Sound ist gewachsen. Keine Samples mehr - sondern handgefertigte Riffs und Schlagzeugbeats. Die Texte ironisch, aber nicht albern, die Lieder einprägsam, aber nicht eintönig. 2009 - das zweite Album „Kein Zurück“ steht in den Startlöchern, um endlich auf Deutschlands Boxentürme losgelassen zu werden.

lombego surfers (CH)
the lombego Surfers story is a strange and crazy tale..3 guys raised on the wild sounds of rock n roll ,outlaw music, sex music , loud and crazy..boozed up in your face raw sounds...coming from both sides of the atlantic, boston and basel these rockers do everything to keep real rock alive..new recordings out this year fueled with some Ojo drumming and Link Wray style Instros.

acoustic instinct (A cappella, Beatbox, D)
Acoustic Instinct ist ein Freiburger Beatbox-Trio das sich Anfang 2005 gründete. Die Idee war, eine Mischung zu entwickeln aus Human Beatboxing und A Cappella-Gesang, wobei der Schwerpunkt auf dem Beatboxen liegen sollte. Acoustic Instinct improvisiert ganze Stücke, wobei sich das Trio mit individuellen Atmosphären und Stimmungen an die jeweiligen Orte und Veranstaltungen anpasst. Amüsante Slapstick-Einlagen und vertonte Pantomime-Shows bringen einen erfrischenden Schwung in die Konzerte. Der Zuhörer begegnet einer vielfältigen, rhythmischen Klangwelt, allein erzeugt mit dem Mund und entstanden aus dem Acoustic Instinct.

DJ Line-up

Fingainthanoze (Elektro, CH)

09.08.09: Ceremonial Party

Where: TriCMC Headquarter, Helsinkistreet, Dreispitz Basel
DJs: to be defined